HSG Ortenau Süd – TSV March 30:19 (15:5).
Aufatmen bei den Damen der HSG Ortenau Süd: Nach vier Niederlagen in Folge hat die Buchal-Sieben den Abwärtstrend mit einem deutlichen Heimerfolg über Schlusslicht TSV March gestoppt.
„Dieser Sieg war wichtig für das Selbstvertrauen der Mädels“, freute sich Coach Gustav Buchal, der bereits in der Vorwoche in Todtnau aufsteigende Tendenz bei seinem Team beobachtet hatte.
Von Beginn an ließen die Gastgeberinnen keinen Zweifel daran, dass sie das Ruder unbedingt herum reißen wollten. Die Überlegenheit der HSG schlug sich recht schnell auch im Ergebnis nieder. Gegen Ende des ersten Durchgangs zogen die Einheimischen das Tempo nochmals an und zogen von 9:5 auf 15:5 davon. Nach dem Seitenwechsel ließ die HSG in der Abwehr dann etwas die Zügel schleifen, der Sieg war aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Garant hierfür war eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf der es in den kommenden Wochen aufzubauen gilt.
HSG Ortenau Süd: Schönstein, Meyer – Büchele 6, Rajaonarivelo 2, Schirmaier 2, Himmelsbach 5/1, Hoffmann, Matthes 4, Anuschewski 4, Foßler 1/1, Fimm 3, Braun 1, Weber 2.
Spiel-Film: 5:2, 9:4, 15:5 (30.) – 19:7, 23:14, 30:19 (60.)